12.12.2025
Casa Kinder
Casa Leopoldau Kindergarten
Wichtel-Streiche im Kindergarten

Wichtelzauber im Kindergarten
Eine große Überraschung erwartete unsere Kinder am Morgen: Über Nacht waren kleine Wichtel im Kindergarten Leopoldau unterwegs und sie haben jede Menge Spuren hinterlassen!
Schon beim Betreten der Gruppenräume staunten die Kinder des Casa Leopoldau Kindergartens über eine Mehlspur, in der sich winzige Wichtel-Fußabdrücke abzeichneten. Neugierig folgten sie den Spuren und entdeckten dabei allerlei Überraschungen.
Auf den Tischen fanden sie Maiswaffeln mit Marmelade und bunten Streusel, daneben standen ihre Trinkgläser, in denen ebenfalls farbige Streusel glitzerten. Auf den Stühlen hatten es sich kleine Wichtelfiguren gemeinsam mit den Puppen des Hauses gemütlich gemacht und begrüßten die Kinder fröhlich. Auch etwas Nutella war auf den Tischen verteilt. Offenbar haben die Wichtel ein kleines Festmahl gefeiert.
Doch nicht nur das. Auf dem Adventkranz und dem Christbaum hing plötzlich Toilettenpapier. Mehrere Kisten und Schubladen mit Spielsachen waren umgestoßen und der gesamte Inhalt lag kunterbunt auf den Tischen und dem Boden verstreut.
Für die Kinder war es ein aufregender Start in den Tag voller Staunen, Lachen und Geschichten darüber, was die Wichtel wohl in ihrem Kindergarten in der Nacht erlebt haben. Wir sind gespannt, ob weitere Streiche folgen werden.
10.10.2025
Casa Kinder
Leopoldau
Garteln für Generationen

Garteln für Generationen: Ein Hochbeet-Projekt der Casa Leopoldau Ein Hochbeet baut Brücken! In unserem Kindergarten…
Mehr lesen25.07.2025
Casa Kinder
Hirschstetten
Starker Verkehr in Hirschstetten

Eine Meldung, die wir im Normalfall nur von der Südost-Tangente kennen: Starker Verkehr in Hirschstetten! 🙂…
Mehr lesen19.06.2025
Casa Kinder
Leopoldau
Erbsen und Feinmotorik

Im Kindergarten Casa Leopoldau wird die Feinmotorik der Kinder auf natürliche und spielerische Weise gefördert️,…
Mehr lesen